Im Museum Reinhard Ernst dürfen Sie demnächst alle Ihre fünf Sinne einsetzen: Sehen und Hören in den Ausstellungsräumen, Tasten im Kreativraum – und Riechen und Schmecken im mre-Bistro „rue 1 by gollner’s“.
Der Wiesbadener Gastronom und Unternehmer Günter Gollner übernimmt die Gastronomie im Museum Reinhard Ernst. Zusammen mit seinem Team wird er einen Bereich von über 70 Plätzen im Haus und 96 Plätzen auf der Terrasse betreuen. Die Terrasse winkelt sich um die südwestliche Museumsecke und wird ein ganz besonders schöner Sonnenplatz in der Wiesbadener Innenstadt sein. Unabhängig von den Öffnungszeiten oder Aktivitäten im Museum können im Restaurant Tische reserviert und die Genüsse der internationalen Küche erlebt werden – passend zur internationalen Kunst des Sammlers. Über das Angebot von Lunch bis Dinner hinaus steht der gebürtige Österreicher mit seinem Küchen- und Servicepersonal auch für das Catering zu Veranstaltungen im Museum bereit.
Zusammen mit dem Bauherrn bleibt Gollner nun rund ein Jahr bis zur Eröffnung, um das Gastronomiekonzept, das speziell für das „rue 1 by gollner’s“ entwickelt wird, im Detail zu erarbeiten. Das Restaurant wird hohe Qualität in außergewöhnlichem Ambiente bieten und dabei den einen oder anderen Blick auf abstrakte Kunst erlauben. Günter Gollner – vielen Bürgerinnen und Bürgern der Landeshauptstadt bekannt als früherer Pächter der Restauration in der Burg Sonnenberg und als Inhaber des Restaurants „Das Goldstein’s“ im Goldsteintal – freut sich auf seine neue Rolle als Gastgeber in der Wilhelmstraße!
Finden Sie bald selbst heraus, ob ein Aufenthalt im Museumsrestaurant sogar den sechsten und siebten Sinn beflügeln kann …